Fernwartung - Die direkte Online-Hilfe


Mit der Fernwartung kann sich einer unserer Support-Mitarbeiter auf Ihrem Computer anmelden und Ihnen besonders schnell helfen.

Für die Fernwartung benötigen Sie das Programm Teamviewer , eine kleine ausführbare Datei, die Sie downloaden und starten müssen. Bitte teilen Sie dem Support Mitarbeiter die ID Nummer und das darunter angezeigte Passwort mit.

Bitte vereinbaren Sie vorher per E-Mail oder per Telefon einen Termin mit uns
service@leupamed.at  oder 0316/403424

Sie erreichen uns werktags Mo-Do 07.30 bis 16.00 Uhr Fr 7.30 bis 12.00 Uhr


Hier geht es zum
Fernwartungsprogramm

Teamviewer


 Download Fernwartung


Wichtig

Bitte lassen Sie das Fernwartungsprogramm so lange geöffnet, bis der Techniker fertig ist mit der Problembehebung. Wenn Sie das Programm wieder schließen, verliert unser Techniker den Zugriff auf Ihren PC. 

Sicherheitstechnische Kontrollen (STK) und Messtechnische Kontrollen (MTK)


Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind aktive Medizinprodukte in Intervallen von ein bis drei Jahren (je nach Art des Gerätes) zu überprüfen. Als Betreiber der Medizinprodukte ist man somit verpflichtend, diese Kontrollen in den vorgesehenen Intervallen durchführen zu lassen.

"gem. MPG und MPBV alle 1-3 Jahre"

Einsatz und Nutzung von Medizinprodukten werden in Österreich durch das Medizinproduktegesetz (MPG) und die Medizinprodukte-Betreiber-Verordnung (MPBV) geregelt.

In diesen ist festgeschrieben, dass sämtliche aktiven Medizinprodukte (durch Strom, Druckluft oder andere Energie betriebene Geräte) einer wiederkehrenden Prüfung, der STK, unterzogen werden müssen. Darüber hinaus muss bei Geräten mit Messfunktion diese ebenfalls wiederkehrend durch die MTK überprüft werden.

Es gehört zu den gesetzlichen Pflichten jedes Medizinprodukte-Betreibers diese Kontrollen in den vorgesehenen Intervallen durchführen zu lassen und wir möchten Sie dahingehend bestens unterstützen. Darum bieten wir diese Kontrollen gemäß den entsprechenden Normen und Gesetzen als Dienstleistung an. Sie können zu prüfende Geräte gerne zu uns einsenden oder wir kommen zu Ihnen und führen die Kontrollen vor Ort durch. Nach bestandener Prüfung erhält jedes Gerät einen Prüfaufkleber und ein Prüfprotokoll.

Durch unsere Serviceverträge, die in unterschiedlichen Varianten angeboten werden, haben Sie den Vorteil, dass wir uns um die Terminverwaltung kümmern und dafür sorgen, dass die  gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden.


Anfrage senden

Unsere attraktiven Servicepakete ab 150 €

Basis

ab €  150 ,00

/ jährlich (exkl. 20% MWSt)
  • Fernwartung (Servicehotline/Telefonsupport)
  • Gratis Leihgerät 
  • Gratis Post-Versand Leihgerät *

Light

ab € 300 ,00

/ jährlich (exkl. 20% MWSt)
  • Fernwartung (Servicehotline/Telefonsupport)
  • Gratis Leihgerät
  • Gratis Post-Versand Leihgerät *
  • Jahresservice **
  •   STK im vorgeschriebenen Intervall 
  • Reisespesen Jahresservice
  •   Verbrauchsmaterial Jahresservice

Voll

ab €  500 ,00

/ jährlich (exkl. 20% MWSt)
  • Fernwartung (Servicehotline/Telefonsupport)
  • Gratis Leihgerät
  • Gratis Post-Versand Leihgerät 
  • Jahresservice **
  • STK im vorgeschriebenen Intervall  
  • Reisespesen Jahresservice 
  • Verbrauchsmaterial Jahresservice 
  • Störungsbehebung 
  • Reisespesen Störungsbehebung 
  • Ersatzteile Störungsbehebung 
  • Verbrauchsmaterial Störungsbehebung

* Anfahrten und Reisespesen, welche über die Postversandspesen hinausgehen, werden verrechnet.

** In seltenen Fällen empfehlen wir längere Serviceintervalle. Diese wirken sich direkt auf den Preis des Servicevertrags aus.

Ihr Gerät ist defekt?

Wir kümmern uns darum!


Um Ihr defektes Gerät zu überprüfen und zu reparieren, benötigen wir zunächst eine detaillierte Beschreibung des Problems. 

Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus. Dieses hilft uns dabei Ihr Gerät so schnell wie möglich zu reparieren und somit rasch wieder in Einsatz zu bringen.

Durch unsere Serviceverträge, die in unterschiedlichen Varianten angeboten werden, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Reparaturen zu sparen.


 Download Rücksendeformular

Hammer Werkzeug
Wartung Werkzeug

Sie möchten eine Wartung für Ihr Gerät? 

Wir kümmern uns darum!


Ein regelmäßig gewartetes Gerät hat ein wesentlich reduziertes Ausfallrisiko und produziert genauere Messwerte. Je nach Gerät führen wir die Wartung bei uns im Büro oder direkt bei Ihnen vor Ort durch.

Um einen Wartungstermin zu vereinbaren oder ein Angebot dafür zu erhalten, benutzen Sie bitte das Kontaktformular am Ende dieser Seite, oder rufen Sie uns an!


Anfrage senden

Sonstige Dienstleistungsangebote 

Neben unseren Pauschalangeboten haben Sie natürlich auch die Möglichkeit unsere Dienstleistungen auf Basis der angefallenen Kosten zu beziehen.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Der Stundensatz pro verrechnete Stunde beträgt 150 € (Abrechnung erfolgt im 30 Minuten-Takt)   

alle Preise verstehen sich exkl. 20% MWst, Preisänderungen vorbehalten

Sicherheitstechnische Kontrolle 45 € pro Gerät

Messtechnische Kontrolle ab 18 € pro Gerät 

alle Preise verstehen sich exkl. 20% MWst, Preisänderungen vorbehalten

Fahrtenpauschale ab 66 €

alle Preise verstehen sich exkl. 20% MWst, Preisänderungen vorbehalten


Wir beraten Sie gerne für Ihre individuelle Lösung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht 

        Ich stimme den Datenschutzrichtlinien zu.
E-Mail-Adressen durch ein Komma trennen.